Saturday, March 24, 2007

Iiiiiiiiiiii, Iiiiiiiiiiiiiiiiummmmmmm

Genau so hört sich das an bei der Formel 1. Ich hätte ja nie gedacht, dass es so laut ist, aber es ist wahnsinnig laut. Keno, Jan und icke haben uns Vier-TagesTickets geholt, da man da einfach nicht widerstehen konnte. DIe haben umgerechnet nur 60 Euro gekostet, für vier Tage. Da kann man schon mal das dreifache für den Sonntag in Deutschland bezahlen. Also mussten wir da hin. Und es hat sich wriklich gelohnt. Hier mal ein paar Fotos...



Das waren die wichtigsten Dinge an dem Wochenende: die Eintrittskarten und Ohrenstöpsel (ohne die war es nicht auszuhalten)



Da sieht man dann doch, dass es ein Stadtkurs ist. Man konnte sogar zwei Wochen vor dem Rennen die Strecke abfahren. Geschwindigkeitsbegrenzung war 40 km/h. Streckenrekord war da nicht drin.



Neben dem eigentlichen Rennen konnte man noch so einiges anderes bestaunen, wie diesen Mega-Hummer. War aber nur einer von vielen Hummern die dort standen.



Black-Hawks waren auch zu bestaunen, genauso wie Panzer und anderes Militärzeug. Eine super Flugshow wurde dann auch noch gezeigt. Düsenjets, Hubschrauber und eine 747 im Tiefflug über die Strecke.



Nach dem Rennen haben wir Glück gehabt und dürften Kimis Ferrari aus nächster Nähe fotografieren und sogar einsteigen. Fahren lassen wollten sie uns aber nicht, hatten Angst das wir einen neuen Rundenrekord aufstellen.
Nee, ab jetzt stimmt's wirklich. Das war der Ferrari direkt vor meiner Haustür. Ohne Witz, 20m von meinem Haus entfernt wurde ein großes Zelt aufgebaut und drin war eine Ferrari und Shell Präsentation. Hier in 'Little Italy' vielleicht kein Wunder.



Hier ist er noch mal aus anderer Perspektive.



Neben der F1 sind noch einige andere Klassen gefahren. Hier sieht man den Porsche Carrera Cup. Vielleicht kann man erkennen, dass hinter dem Blauen noch ein anderer Porsche steht. Dieser ist zuerst abgeflogen und der Blaue wollte Gesellschaft leisten und hat sich spektakulär daneben 'eingeparkt'.



Von den Autos auf der Strecke haben wir leider keine brauchbaren Bilder, aber hier sind sie nach dem Rennen in der Boxengasse. Bewacht von der australischen Polizei.



Leider nur ein Honda, aber auch der war unerträglich laut.



Nach dem Rennen haben wirklich alle Leute die Strecke gestürmt. Wir sind auch die halbe Strecke abgelaufen um in die Boxengasse zu kommen. Da konnte man sehen wie gut man in die Boxengasse gucken kann, wenn man das nötige Kleingld für die Tickets hat.



Da sind die drei unentdeckten Rennfahrertalente auf der Strecke des 2007 Formula 1 ING Australian Grand Prix.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home