Sunday, June 03, 2007

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo...

Mindestens einmal die Woche geht es zum RMIT Campus nach Bundoora. Das liegt schon eine ganze Ecke außerhalb von Melbourne, so dass die Fahrt per Straßenbahn auch eine knappe Stunde dauert. Auf den Fotos läßt sich vielleicht erahnen wie abgelegen das ist. Man hat das Gefühl: 'So und gleich geht das Outback los!'.
Uns erwartet dann unser Leiblings-Lecturer, ein alter Bekannter, Songlin Ding, um uns in die Tiefen des Qualitätsmanagement einzuweisen. (Ich hätte nie gedacht, dass ich von Statistik II bei Kati noch was brauchen würde, aber bei den ganzen Sigmas, X-quer's und dergleichen hilft das tatsächlich).
Hier mal ein paar fotographische Eindrücke aus Bundoora...



Dr Songlin Ding, in der Mitte, versucht gerade die letzten Klarheiten zu beseitigen. Nee, im Ernst, er ist vielleicht unser bester Lecturer. Und ich glaube wir seine besten Studenten. ;-)



Die Mensa in Bundoora! Nettes Gebäude, aber nur ein kleiner Laden drin. Reicht aber aus, da hier erstaunlich wenig los ist. Man sieht nur vereinzelt ein paar Studenten, die sich hier hin verirrt haben.



Jann, Keno und Jan auf dem riesigen Campusgelände!



Hier bekommt man schon mal eine Ahnung von der Entfernung zur Innenstadt. Das Foto wurde auf dem Weg nach Bundoora gemacht. Wir sind also noch nicht da, aber man kann die Skyline nur noch schwach am Horizont erkennen.



So sieht es um den Campus herum aus. Viel mehr ist nicht zu sehen. Noch nicht, denn gegenüber wird gerade fleißig gebaut.



Und das sagt dann ja wohl alles. Das Nirgendwo beginnt! RMIT Campus Bundoora East, Endstation der Linie 86. Hier steigen wir aus.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home